Kontakt

CM 24 - Großformatige Fliesen und Natursteinplatten elegant verarbeitet

"Flexibler, schnellabbindender Mittelbettkleber zur Verlegung von nichttransparenten Naturwerksteinplatten und großformatigen Keramikfliesen im Objektbereich", so beschreibt Hersteller Ceresit Bautechnik kurz und präzise die Produkteigenschaften des "CM 24 Mittelbettkleber EasyFlex".

Durch eine moderne Rezeptur hat der Kleber ein reduziertes Schüttgewicht, bei erhöhter Flächenleistung. So überzeugt der neue Fliesen- und Natursteinkleber durch die gleichen überdurchschnittlich guten Verarbeitungseigenschaften wie der Fliesenkleber "CM 18 EasyFlex" und der "CM 15" für helle und durchscheinende Natursteine von Ceresit Bautechnik.

Besonders großformatige Fliesen und Natursteinplatten stellen hohe Anforderungen an den Verleger. CM 24 gibt hier die erwünschte Sicherheit. Speziell auf großen Flächen im Objektbau ist zusätzlich die Ebenheit des Bodenbelags häufig nur schwer zu gewährleisten. Auch diesem Problem rückt der CM 24 zuleibe. Er wurde speziell für die Anwendung in hoch belasteten Bereichen wie Flughäfen, Bahnhöfen oder Einkaufszentren entwickelt.

Er ist verfärbungssicher und kann mit bis zu 20 mm Schichtstärke als Verlegemörtel eingesetzt werden. So lassen sich z. B. auch Natursteinplatten unterschiedlicher Dickenschnell und sicher im Verbund verlegen.

Mit Hilfe der innovativen "Easy-Technologie", die bereits durch den Fliesenkleber CM 18 bekannt wurde, verfügt der Mittelbettkleber CM 24 über außergewöhnlich gute Verarbeitungseigenschaften. Dank seiner geschmeidigen Konsistenz ist er besonders leicht zu verarbeiten. Das geringere Sackgewicht von 18 kg ist leichter zu tragen, schafft aber mindestens die gleiche Flächenleistung wie 25 kg eines herkömmlichen Klebers.

Mit CM 24 verlegte Flächen sind bereits nach 4 Stunden verfugbar und schon nach 24 Stunden belastbar.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
Anzeige entfernen
Weihnachten 2016
Close Button